Adventsfeier 2022
Unser Bericht für das Gemeindeblatt Plankstadt (15.Dezember 2022)
Am 03.12.2022 trafen sich Mitglieder des Vereins zur besinnlichen Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Trotz des ersten richtigen Kälteeinbruchs der Saison, waren zahlreiche Mitglieder vor Ort. Die Veranstaltung begann mit vielen helfenden Händen um 15.00 Uhr mit dem Aufbau der Weihnachtskrippe und Aufhängung der Lichterketten und Sterne auf dem Vereinsgelände. Nachdem die Aufbauarbeiten erledigt waren, eröffnete der 1. Vorstand Bernhard Hillebrandt die Veranstaltung mit einer Begrüßung und guten Wünschen für alle Anwesenden. Danach wurde das gesellige Beisammensein mit Glühwein, Kaffee, Kuchen und Waffeln eröffnet. Gegen 18.00 Uhr wurde ein Lagerfeuer entfacht und auf dem Grill lagen die ersten Bratwürstchen mit Brötchen, die schnell vergriffen waren. Später wurde noch ein Gruppenfoto von ca. 25 Teilnehmern aufgenommen als nette Erinnerung an diesen besonderen Abend. Einige Teilnehmer mit langem Atem wollten dann doch gegen 22.00 Uhr nach Hause. Die Plankstädter Bürger können bei einem Spaziergang gerne die weihnachtlich beleuchtete Krippe bis Anfang Januar besuchen.
Die fertiggestellte und beleuchtete Adventskrippe...
Weitere Impressionen von der Adventsfeier:
Die Bäume wurden weihnachtlich dekoriert... Alle hatten ihre Aufgaben zugeteilt bekommen...
Geselliges Miteinander beim Krippenaufbau... Etwas Glühwein wärmt beim schwätzen auf...
Zusammen macht die Arbeit richtig Spaß...
Auch ein Familien-Geburtstag wurde gefeiert... ... zwei gemeinsame Schicksale treffen sich...
Zusammen feiern am Lagerfeuer...
Zufrieden mit dem Tag und dem Glühweinfest... Zufriedener Vorstand und Organisationsteam...