Weihnachtsrätsel 2020
Zur Adventszeit und Abschluß des Jahres 2020 veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Plankstadt ein Weinachtsrätsel auf dem Vereinsgelände für kleine Kinder. Über die vier Adventswochen konnten alle Kinder, die am Schaukasten des Vereinsgeländes beim Spaziergehen vorbei kamen, jede Woche an einem Ratespiel teilnehmen. Jeweils in einer der vier Adventswochen konnten die Kinder und deren Eltern die aufgebaute Weihnachtskrippe besuchen, um neue Hinweise zu entdecken und damit aktuelle Fragen zum Rätsel beantworten zu können. Die Kinder wurden enstprechend vom Verein mit kleinen Adventsgeschenken für deren Teilnahme belohnt.

Mit dieser Aktion wollte der Verein für eine kleine Freude sorgen, damit die Eltern und Kinder einen Lichtblick in der Adventszeit erleben konnten, trotz hartem Lockdown in einem ungewöhnlichen Jahr.

Unsere Beiträge für das Gemeindeblatt Plankstadt (Links: Ausgabe vom 03.12.2020 / Rechts: Ausgabe vom 10.12.2020)
Unser Beitrag für das Gemeindeblatt Plankstadt, erschienen am 17.12.2020
Aushang am Vereinsgelände in der 4.Adventswoche