OGV Plankstadt - Adventskaffee 2019
Unser Bericht für das Gemeindeblatt Plankstadt (12.Dezember 2019)
Adventskaffee beim Obst- und Gartenbauverein Plankstadt
Am 07.12.2019 veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Plankstadt sein traditionelles Adventskaffee im Vereinshaus "Zur Gartenlaube". In einer gemütlichen Runde trafen sich Vorstand und Vereinsmitglieder, um gemeinsam das Gartenjahr in einer vorweihnachtlichen Atmosphäre besinnlich ausklingen zu lassen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand, Bernhard Hillebrandt, konnten die Gäste das Weihnachtsprogramm bei Kaffee und Kuchen genießen, sich miteinander über die Ereignisse des vergangenen Jahres austauschen, sowie Plane für das kommende Gartenjahr schmieden. Unter anderem wurde eine besinnliche Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken vorgetragen und für die kleinen Gaste hatte sich St. Nikolaus zu einem Besuch angemeldet. Nachdem alle Kinder brav ihre Weihnachtsgedichte vorgetragen hatten, überreichte der Nikolaus für jedes Kind eine gefüllte Tüte mit Süßigkeiten.

Der Nikolaus überreicht die Weihnachtsgeschenke an den braven Kindern...
Untermalt wurde die Veranstaltung mit einer Foto-Präsentation, welche die wichtigsten Ereignisse des Gartenjahrs 2019 widerspiegelte und viele positive Eindrücke bei den Gasten in Erinnerung gebracht hat. Anschließend bedankte sich Bernhard Hillebrandt bei allen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement und die Mithilfe im Verein.

Darüber hinaus mahnte er die Vereinsmitglieder, in Anbetracht des fortschreitenden Klimawandels, eine naturfreundliche Umwelt zu fördern. Dazu kann jedes Vereinsmitglied einen kleinen Beitrag leisten, in dem die gärtnerischen Aktivitäten im Einklang mit der Natur gestaltet werden. Gegen 17.00 Uhr ging die Veranstaltung langsam zu Ende.

Weitere Foto-Impressionen:
Alles ist für den Adventskaffee vorbereitet... Die Vorfreude war groß ...
Der Nikolaus fragte nach, ob jedes der Kinder brav war... Der 1.Vorstand übergibt eine Spende...
Exotische Gartenfrüchte zum Probieren... Kaffee und Kuchen waren lecker...
Ein gemütliches Beisammensein unter Gartenfreunden... Alle hörten dem Nikolaus bei seiner Ansprache zu...