OGV Plankstadt - Sommerschneidekurs 2017
Am Donnerstag, den 03.08.2017 fand wieder der jährliche Sommerschneidekurs beim Obst- und Gartenbauverein statt. Ein warmer, sommerlicher Abend umrahmte die Veranstaltung und trug zu einer schönen Stimmung in der Plankstädter Kleingartenanlage bei. Der 2.Vorsitzende, Albert Schardt begrüßte alle Anwesenden im Namen des Vereins und wünschte allen einen informativen Schneidekurs. Der gut besuchte Lehrgang wurde, wie in den vergangenen Jahren, durch Obstbaumeister Herrn Peter Burger geleitet. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfangreichen Fachwissen, ist er in der Lage, jegliche Frage rund um das Thema Obstgehölzschnitt zu beantworten. Bei seinen Ausführungen wird sowohl auf die Theorie als auch auf die Technik des Obstbaum- bzw. Beerensträucherschnitts eingegangen. Alles wird leicht verständlich erklärt und sehr anschaulich in den Gärten des Vereins vorgeführt. Darüber hinaus besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen in eigener Sache zu stellen, um Abhilfe für den eigenen Garten zu bekommen. Über die Jahre hinweg, wurden diese Kurse immer gut besucht und von den Teilnehmern sehr geschätzt. Die Schneidekurse sind für die Teilnehmer kostenlos und alle interessierten Personen sind herzlich willkommen. Der nächste Kurs für den Winterschnitt ist bereits für das Frühjahr 2018 geplant.

Viele sind gekommen... ...für den Sommerschneidekurs...
Obstbaumeister Peter Burger und Teilnehmer treffen ein... Begrüßung vom 2.Vorstand, Albert Schardt...
Gleich geht es los... ...alle schauten genau zu...
So wird das gemacht... Es war kaum mher Platz im Garten vorhanden...
So viel wertvolle Informationen vom Experte...