OGV Plankstadt - Winterschneidekurs 2015
Am 31.01.2015 wurde der jährliche Winterschneidekurs beim Obst- und Gartenbauverein Plankstadt durchgeführt. Das Wetter hat an diesem Tag gut mitgespielt, es war nicht übermäßig kalt und alle Teilnehmer erschienen in guter Laune. Um 10.00 Uhr, wurden die Teilnehmer vom 1.Vorstand, Bernhard Hillebrandt herzlich begrüßt. Gleichzeitig stellte er den Obstbaumeister, Herrn Peter Burger vor und bedankte sich im Voraus für den anstehenden Praxisvortrag über den Obstbaumschnitt.
Der Schneidekurs dauerte gute zwei Stunden bis alle Obstbäume in den ausgewählten Gärten bearbeitet wurden. Es wurden die unterschiedlichsten Bäume und Sträucher geschnitten, damit alle Teilnehmer ein breites Wissen über die Schnitttechniken mit nach Hause nehmen konnten.

Willkommen, Obstbaumeister Peter Burger... Die Teilnehmer suchen den ersten Garten...
Hier gibt es aber viel zu tun... ...schon mal etwas ausgedünnt...
Alle konnten das Auslichten... ...genau beobachten...
...aber auch ganz genau :-) ... "Gibts dazu noch Fragen?"...
Hier Arbeiten an einem kleineren Exemplar... ...so muß das gemacht werden...
Der Meister bei der Arbeit... ...der kritische Blick prüft...
Alle waren eifrig dabei... Die Gelegenheit, um nochmal nachzufragen...
Der gewisse Blick gehört dazu... ...und alle gingen zufrieden nach Hause!