OGV-Plankstadt - Nikolausfeier 2006 (Vereinshaus)
Am 09.12.2006 fand die Nikolausfeier im Vereinshaus des OGV Plankstadt statt. Das Programm begann mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied, begleitet von Timo Hendlein am Keyboard. Anschliessend begrüsste Antonia Hendlein vom Vergnügungsausschuss die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste, und vor allem die Kinder, bei denen es sich ja schon herumgesprochen hatte, dass auch in diesem Jahr der Nikolaus wieder vorbeikommen wollte.

Nach einer von Georg Hendlein vorgelesenen Weihnachtsgeschichte war es dann auch endlich soweit. Der Nikolaus hatte wieder - wie in jedem Jahr bei den "Gärtnern" sehr viele Geschenke zu schleppen, denn die Kinder des Vereins sind ja (fast) immer brav. Einige der Kinder wunderten sich jedoch, was der Nikolaus über sie in seinem Buch stehen hatte und vor allem, wo er das alles herwusste.

Als dann die Geschenke verteilt waren - selbst für die Mitglieder der Vorstandschaft hatte der Nikolaus etwas mitgebracht - spielten Maximilian Braxton und Tim Hartmann - ebenfalls zwei "Gärtnerkinder", auf ihren Trompeten zwei Weihnachtslieder. Sie hatten schon auf der letzten Nikolausfeier gespielt, in diesem Jahr klappte es natürlich schon sehr viel besser. Man merkt halt doch, dass die beiden sehr viel üben, denn "von nichts kommt nichts".

Nach dem Kaffee, der übrigens von unserem Wirt spendiert wurde, und Kuchen und dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied "O du fröhliche", wieder begleitet von Timo, ging eine schöne und besinnliche Nikolausfeier zu Ende.

Musikalische Begleitung: Timo Hendlein am Keyboard Musikalische Begleitung: Tim Hartmann und Max Braxton spielen Trompete
Antonia Hendlein begrüsst alle anwesenden zur Nikolausfeier Georg Hendlein liesst die Weihnachtsgeschichte vor
Der Nikolaus berichtet, ob die Kinder brav waren Vorstandsvorsitzender Klaus Baro mit Timo Hendlein
Volles Haus bei der Nikolausfeier Auch die Wirtsleute feierten mit